Mehrere Sturmangriffe in der Ostukraine! Russland versucht ukrainische Stellungen zu überrennen! Vipflash

Mehrere Sturmangriffe in der Ostukraine! Russland versucht ukrainische Stellungen zu überrennen!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 14.06.2022 20:48 Symbolbild imago


Offenbar haben die russischen Truppen ihren Druck in den letzten Stunden an der Front in der Ostukraine noch einmal deutlich verstärkt. Aus diesem Grund meldet die ukrainische Militärführung in Kiew mehrerer erfolgte Sturmangriffe an verschiedenen Teilen der Frontlinie - will Russland die Entscheidung?

Russland startet mehrere Sturmangriffe in der Ostukraine

Wie am Dienstag das ukrainische Militär bestätigt hat, sollen russische Truppen an mehreren Stellen der aktuellen Frontlinie in der Ostukraine Sturmangriffe geführt haben. In der bereits seit mehreren Tagen hart umkämpften Stadt Sjewjerodonezk soll aktuell um jeden Straßenzug gekämpft werden, wie der ukrainische Generalstab am Dienstagabend mitteilte. Offenbar seien die Russen dabei ihre Truppen weiter zu verstärken. Außerdem waren weitere heftige russische Angriffe aus Rubischne im Gebiet Charkiw und bei Solote im Gebiet Luhansk gemeldet worden.

Ukraine wehrt sich!

Zudem soll es den ukrainischen Truppen bei Berestowe im Gebiet Donezk gelungen sein, einen weiteren Vorstoß der Russen abzuwehren. Von unabhängiger Seite konnten diese Angaben allerdings bisher nicht bestätigt werden. Zur Zeit wird von zahlreichen Frontabschnitten im Süden und Osten der Ukraine auch schweres Artilleriefeuer gemeldet.