Seite 1 von 3

Wetteralarm- Tornados möglich - heftige Hitzewelle rollt auf Deutschland zu!

Artikel lesen:

Wetteralarm- Tornados möglich - heftige Hitzewelle rollt auf Deutschland zu!
14.06.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Droht erneut Trockenheit in Deutschland

Doch nun sind wegen der Trockenheit vor allem die Bauern in Deutschland besorgt. Denn offenbar droht ein neuer Dürre-Sommer. Eine schlechte Ernte könnte dann die bereits explodierten Preise für Lebensmittel noch weiter nach oben treiben. Sonnenanbeter dürfen sich in Deutschland nun also erst einmal über Temperaturen um die 30 Grad freuen. Mit den steigenden Temperaturen geht aber natürlich auch das Risiko auf Hitzegewitter deutlich nach oben. Während am Dienstag mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad zu rechnen sein wird, geht die Hitze dann am Mittwoch richtig los und sorgt für Temperaturen zwischen 22 und 30 Grad. Bis zum Wochenende sollen sich die Temperaturen dann im Bereich der 30-Grad-Marke bewegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: