Seite 1 von 3

Wenn Russland Deutschland angreift - welche Deutschen müssten im Kriegsfall kämpfen?

Artikel lesen:

Wenn Russland Deutschland angreift - welche Deutschen müssten im Kriegsfall kämpfen?
14.06.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Bundeswehr müsste kämpfen

Deshalb müsste im Verteidigungtsfall zuerst die Bundeswehr in den Kampf ziehen. Diese würde dann sofort damit beginnen Soldaten und Reservisten einzuberufen. Zuerst müssten also die aktuellen Soldaten und Reservisten an die Front. Danach würde dann wohl der Entschluss gefasst, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Dann könnten alle Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren einberufen werden. Diese könnten aber zwischen Wehrpflicht und Zivildienst entscheiden. Für Frauen gilt die Wehrpflicht dagegen nicht. Diese könnten lediglich für den Dienst im Sanitäts- oder Heilwesen verpflichtet werden. Wer allerdings trotzdem keinen Dienst leisten will, kann das Land verlassen. Denn dies ist auch in Deutschland erlaubt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: