Seite 1 von 3

BionTech-Chef Ugur Sahin mit wichtiger Warnung zur neuen Omikron-Subvariante BA.5!

Artikel lesen:

BionTech-Chef Ugur Sahin mit wichtiger Warnung zur neuen Omikron-Subvariante BA.5!
14.06.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Sahin gibt leichte Entwarnung bei BA.5

Zuletzt war in vielen Ländern erneut ein Anstieg der Infektionszahlen beobachtet worden, den die Experten der neuen Omikron-Subvariante BA.5 zuschreiben. Doch auch in dieser Hinsicht kann Sahin bereits eine leichte Entwarnung geben. "In Afrika hat man gesehen, dass die BA.5-Welle nicht die Dynamik entfaltet hat, wie es sie bei der ursprünglichen Omikron-Variante gab", lässt der Wissenschaftler durchblicken. Zudem kündigte der Biontech-Chef an, den Durchbruch der mRNA-Technologie, bei den Corona-Impfstoffen nun dazu zu nutzen, um die Arzneimitteltechnologien für die Onkologie zu verbessern. Aktuell habe sein Unternehmen 20 Onkologie-Programme in der Entwicklung. "Wir wollen in den nächsten drei bis fünf Jahren die ersten Produkte in der Krebstherapie auf den Markt bringen", zeigt sich Sahin optimistisch bald auch einen großen Schritt im Kampf gegen den Krebs machen zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: