Nach langer Funkstille - Gänsehaut-Foto von Michael Schumacher begeistert seine Fans! Vipflash

Nach langer Funkstille - Gänsehaut-Foto von Michael Schumacher begeistert seine Fans!

Seite 1 von 2

Stars (1 / 1) 14.06.2022 06:40 Symbolbild imago


Insgesamt drei Wochen hatte bereits absolute Funkstille auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher geherrscht. Und dass, obwohl die Fans diesem Profil noch immer eifrig folgen, weil sie Hoffnung auf gute Neuigkeiten über den Gesundheitszustand ihres Idols haben. Nun wurden dort neue Fotos gepostet, die bei vielen von Schumis Fans für Gänsehaut sorgten und vielleicht auch wieder etwas Hoffnung machen!

Michael Schumacher kämpft um seine Genesung

Seit mehr als 8 Jahren hat sich Schumacher nun schon aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem ein tragischer Skiunfall sein Leben am 29. Dezember 2013 für immer verändert hatte. Nach dem Unfall beim Skifahren in den französischen Alpen musste die Motorsport-Legende mehrfach operiert werden und lag mit schweren Gehirn-Verletzungen wochenlang im künstliches Koma. Erst ein halbes Jahr später wurde Schumacher aus der Klinik in die Obhut seiner Familie entlassen. Und seitdem hat die Familie keine Neuigkeiten über den aktuellen Zustand von Michael Schumacher an die Öffentlichkeit dringen gelassen. Im Gegenteil! Seine Ehefrau Corinna, die Kinder des Rennfahrers und auch Managerin Sabine Kehm schützen seitdem die Privatsphäre der Formel-1-Legende. Doch das Team kümmert sich natürlich auch um die Pflege vom Michaels Social-Media-Accounts. Und bei Instagram war es zuletzt arg ruhig geworden.

Neue Bilder in Schumis Instagram-Profil

Doch nach wochenlanger Wartezeit sind sind dort nun neue Fotos hochgeladen worden. Anlass für die aktuellen Fotos war wohl ein Treffen des Scuderia Ferrari Club Caprino Bergamasco. Dieses Treffen fand auf der Rennstrecke Autodromo Nazionale in Monza statt. Dort hatten sich die Schumi-Fans bereits zum 7. Mal versammelt, um an die Erfolge von Schumacher beim Rennstall Ferrari zu erinnern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Michael Schumacher (@michaelschumacher)

"Die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg was Publikum und Teilnehmer anbelangt, mit etwa hundert prestigeträchtigen Ferrari-Fahrzeugen auf der Strecke. Mit diesen Ferrari-Autos bildeten sie die Nummer 7, die an die sieben Titel erinnert, die Michael gewonnen hat. WOW! Grazie tante, vielen Dank!", steht im Kommentar unter den neu hochgeladenen Fotos.

Schumi-Fans wünschen ihrem Idol baldige Genesung

Sofort nach der Veröffentlichung der Fotos füllten sich die Kommentarspalten unter den Beiträgen bei Instagram und Facebook. Viele der Fans hoffen nach wie vor auf eine Genesung ihres Idols. "Bravo. Keeping Fighting Michael Schumacher", "Michael FOREVER!!!!!!", "Keep fighting Michael, we need you", "Cool, aber auch sehr berührend!" und "The greatest of all time" sind einige der Kommentare die man nun bereits unter den Postings finden kann. Neuigkeiten zu Michael Schumachers Gesundheit gibt es aber auch diesmal nicht. Schumis Familie und sein Management schweigen weiter eisern. Doch offenbar geben die treuen Fans die Hoffnung nicht auf, dass es Michael Schumacher eines Tages wieder deutlich besser geht.