Seite 1 von 3

Feiger, ukrainischer Bürgermeister läuft zu den Russen über - das ist sein Preis!

Artikel lesen:

Feiger, ukrainischer Bürgermeister läuft zu den Russen über - das ist sein Preis!
14.06.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

In der Ukraine laufen Ermittlungen gegen Bandura

Angeblich sei die Stadt laut Puschilin bereits vor 6 Tagen von den Russen eingenommen worden. Die Stadt hat vor allem für die russisch-orthodoxe Kirche eine große Bedeutung. Aktuell soll vor Ort laut den Separatisten eine "Säuberung“ laufen. Schon vor einigen Tagen hatte der nun übergelaufenen Bürgermeister Bandura die Armee der Ukraine beschuldigt, das Erzkloster Mariä-Entschlafung in Brand gesetzt zu haben. Dieser Ort ist eines der wichtigsten Heiligtümer der russisch-orthodoxen Kirche. Wegen dieser Aussage war in der Ukraine dann auch ein Ermittlungsverfahren gegen Bandura eingeleitet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: