Seite 1 von 3

Hat Tschetschenen-Killer Ramsan Kadyrow einen Mord in Deutschland beauftragt?

Artikel lesen:

Hat Tschetschenen-Killer Ramsan Kadyrow einen Mord in Deutschland beauftragt?
13.06.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Dies war über die geplante Tat bekannt

Wie die Anklagebehörde informiert, soll einer der beiden festgenommenen Männer zugesagt haben, die Tat zu begehen. Dazu hatte er sich dann eine Schusswaffe mit Munition und Schalldämpfer besorgt. Außerdem hatte er die Adresse des potenziellen Opfers in Erfahrung gebracht und dessen Umfeld im Sommer 2020 ausgespäht. Dabei habe der Angeklagte die Hilfe von einem weiteren möglichen Attentäter bekommen. Diesen Mann hatte der Angeklagte dann von Tschetschenien nach Deutschland eingeschleust. Beide sollen unter anderem mit der gekauften Tatwaffe auch Schießübungen durchgeführt haben. Der Mann gibt in seinen Aussagen allerdings an, den Auftrag nur zum Schein angenommen zu haben. Er habe nie tatsächlich geplant, das Attentat in die Tat umzusetzen. Welche Rolle der Komplize im Zusammenhang mit der Verhaftung der Männer gespielt habe, ist bisher noch weitgehend unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: