Seite 1 von 3

Ukraine gehen die Waffen aus! Wie lange halten die tapferen Kämpfer noch durch und wann reagiert Deutschland?

Artikel lesen:

Ukraine gehen die Waffen aus! Wie lange halten die tapferen Kämpfer noch durch und wann reagiert Deutschland?
13.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Mittlerweile tobt der blutige Angriffskrieg von Kreml-Diktator Wladimir Putin bereits seit 109 Tagen. Und in den letzten Tagen wird der Einsatz der Artillerie immer entscheidender im Kampf um den Osten der Ukraine. Besonders die Schlacht um die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk sorgt für riesige Verluste an Mensch und Material. Wie lange hält die Ukraine noch durch und wann reagiert der Westen mit mehr Waffen.

Ukraine fordert schnelle Waffenlieferungen des Westens

Und offenbar ist es von entscheidender Bedeutung für die Ukraine, dass nun auch bald die schweren Waffen aus dem Westen eintreffen. Denn den zur Zeit stattfindenden Krieg der Artillerie könne die Ukraine nur gewinnen, wenn man mit Hilfe der Waffenlieferung aus dem Westen gegen die russischen Truppe bestehen könne. Zu diesem Urteil kommt jedenfalls der Vize-Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Vadym Skibitsky. Dieser informiert nun darüber, dass der gesamte Altbestand der Munition für die Artillerie bereits verschossen wurde. Deshalb setzt die Ukraine jetzt bereits NATO-Standardgranaten ein. Die Überlegenheit der Russen in Sachen Artillerieeinheiten betrage mindestens 10 zu 1. Man könne den Russen laut Skibitsky nur dauerhaft Paroli bieten, wenn die schweren Waffen aus dem Westen endlich vor Ort eintreffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: