Seite 1 von 3

Söldner-Basis komplett ausgelöscht! Putin verliert hunderte Elite-Söldner bei dem Angriff!

Artikel lesen:

Söldner-Basis komplett ausgelöscht! Putin verliert hunderte Elite-Söldner bei dem Angriff!
13.06.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Ukraine zerstört Basis der Putin-Söldner

Dies berichtet nun ein Mitglied der ukrainischen Militäradministration. Gouverneur Serhij Hajdaj bestätigt beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass den Militärschlag auf ein Stadion in der ukrainischen Stadt Kadiiwka, die seit langem von prorussischen Rebellen besetzt ist, nur von einem einzigen Söldner überlebt wurde. Offenbar hatten die Söldner der Wagner-Gruppe ihr Basislager im Fußballstadion der Stadt eingerichtet. Die Basis soll bei der Attacke komplett zerstört worden sein. In den sozialen Medien existieren Videoaufnahmen der Attacke. Wie hoch die genaue Anzahl der Opfer ist, konnte bisher nicht bestätigt werden. Die Zahlen schwenken je nach Medien zwischen 22 bis hin zu 300 Todesopfern. Allerdings ist es schwierig die Zahlen inmitten des Kriegsgeschehens von unabhängiger Seite zu bestätigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: