Seite 1 von 3

Krieg noch bis Oktober! Russen planen langfristige Kämpfe - wie reagiert der Westen?

Artikel lesen:

Krieg noch bis Oktober! Russen planen langfristige Kämpfe - wie reagiert der Westen?
12.06.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Russland glaubt nicht mehr an schnellen Erfolg

Wie der ISW einschätzt, deuten diese Änderungen nun darauf hin, dass die Russen keine Hoffnungen auf eine schnelle Entscheidung des Krieges zu ihren Gunsten haben. Scheinbar sollen mit der Maßnahme auch die anfängliche Mängel der russischen Offensive korrigiert werden. Wie Skibizkij ankündigte, soll die russische Armee über weitere 40 Kampfbataillone verfügten. Aktuell seien 103 Bataillone in der Ukraine im Einsatz. Wie die amerikanischen Experten vermuten, könnten die von Skibizkij genannten Bataillone aber eher aus zusammengewürfelten Truppen bestehen. Es sei angesichts des spürbaren Personalmangels an der Front praktisch ausgeschlossen, dass die Russen diese Anzahl an Militärs in Reserve halten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: