Seite 1 von 3

Britische Elitekämpfer machen Jagd auf russische Führungsoffiziere - 35 sollen bereits ausgeschaltet worden sein!

Artikel lesen:

Britische Elitekämpfer machen Jagd auf russische Führungsoffiziere - 35 sollen bereits ausgeschaltet worden sein!
12.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Britische Kämpfer sind via WhatsApp rekrutiert worden

Angeblich habe sich die Gruppe gebildet, weil sie sich in

einer WhatsApp-Gruppe für ehemalige Mitglieder des Spezialeinheiten-Regiments ausgetauscht hatten. Die Mitglieder der Gruppe sollen zudem dabei geholfen haben, einen Teil der ukrainischen Truppen in Hinterhalt-Methoden auszubilden. Nach Darstellung der Zeitung "The Sun" hätten die Mitglieder der Eliteeinheit einen Eid geleistet, sich nicht lebend gefangennehmen zu lassen. "Sie wissen, dass sie es sich nicht leisten können, gefangen genommen zu werden, denn höchstwahrscheinlich werden sie gefoltert, vor Gericht gestellt und als ausländische Söldner hingerichtet", berichtet eine Quelle, die der Gruppe nahesteht. Zu den Berichten in den britischen Tageszeitungen haben sich allerdings bisher weder das ukrainische noch das russische Verteidigungsministerium zu Wort gemeldet

.

Beliebteste Artikel aktuell: