Es wird immer peinlicher für Putin! Soldaten in Gummistiefeln, fehlende Ausrüstung - und jetzt - Russische Soldaten weigern sich, wegen schrumpfender Gehälter zu kämpfen, denn Sie müssen auch Teile der Uniform selber bezahlen! Laufen Putin jetzt die Kämpfer weg? Die Moral scheint am Boden!
Einige russische Soldaten, die in der Ukraine gekämpft haben, weigern sich einem Bericht des russischen Nachrichtenportals Caucasus.Realities zufolge, in die Ukraine zurückzukehren und zu kämpfen, weil sie weniger Sold erhalten.
Mitglieder der russischen Garde aus Krasnodar, einer Stadt in Russland, haben sich geweigert, in die Ukraine zurückgeschickt zu werden. Einer Quelle aus den föderalen Truppen der Nationalgarde zufolge gaben mehrere der Soldaten als Grund für ihre Weigerung, in der Ukraine zu kämpfen, ihre Unzufriedenheit mit der Höhe ihrer Bezüge während ihres Aufenthalts von Februar bis April an, berichtet Caucasus.Realities. Die Quelle erklärte in dem Bericht, dass der Grund für die schrumpfenden Gehaltszahlungen unter anderem der steigende Wechselkurs des Rubels, der russischen Währung, sei. Aber das ist nur eins der vielen Probleme der russischen Soldaten!