Seite 1 von 3

Peinlich für Putin - keine Panzer mehr! 50-jahre alte Oldtimer müssen ran!

Artikel lesen:

Peinlich für Putin - keine Panzer mehr! 50-jahre alte Oldtimer müssen ran!
28.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass die russische Armee einen hohen Verlust an Soldaten als auch an Kriegsgerät in der Ukraine zu verzeichnen hat. Nun müssen die russischen Streitkräfte deshalb offenbar Panzer einsetzen, die bereits 50 Jahre alt sind - Putin geht das Material aus!

Britische Geheimdienste informieren: Russen setzen uralte Panzer ein

Wie die Recherche der britischen Geheimdienste ergeben hat, soll die russische Armee zur Zeit Panzer T-62 einsetzen, die bereits vor mehr als 50 Jahren produziert wurden. Diese Panzer waren zuletzt von Beobachtern in der Südukraine fotografiert worden. Dies bestätigte der britische Geheimdienst am Freitag bei seinem täglich Update der Lage im Ukraine-Krieg. Offenbar soll die russische Einheit SGF (Southern Grouping of Forces) diese Panzer auch weiterhin einsetzen. Diese russischen Truppen sollen aktuell im Süden der Ukraine im Einsatz sein. Außerdem sollen weitere der alten T-62-Panzer auf dem Weg aus Russland in die von den Russen besetzten Gebieten im Süden der Ukraine sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: