Seite 1 von 3

Verliert Putin den Verstand ? Peinliches TV-Interview schockt Russland!

Artikel lesen:

Verliert Putin den Verstand ? Peinliches TV-Interview schockt Russland!
28.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Allem Anchein nach hat Kreml-Chef Wladimir Putin arge Probleme damit Realität und Fiktion zu unterscheiden. Sein Auftritt im russischen Fernsehen hat nun selbst bei Putin-treuen Russen Zweifel ausgelöst. Denn bei einem Interview zerredete der russische Präsident jetzt auch Fakten, als würden sie gar nicht existieren - verliert er wirklich den Verstand?

Eklatanter Auftritt von Wladimir Putin im russischen TV

Und dabei ging es diesmal ausnahmsweise gar nicht um den Krieg in der Ukraine, die Regierung in Kiew, die angeblichen Nazis oder die NATO. Diesmal nahm Putin lediglich Stellung zu ganz normalen politischen Problemen. Nämlich einem Problem von Baumaterialien. Diese kommen wegen der Probleme der russischen Wirtschaft nur noch über Umwege ins Land. "Die Sanktionen, die gegen die Russische Föderation verhängt wurden, haben praktisch die gesamte Logistik in unserem Land zerstört. Und wir sind gezwungen, nach neuen Logistik-Korridoren zu suchen“, hatte der russische Verkehrsministers Witali Saweljew bereits vor einige Tagen erklärt. Fast zeitgleich äußerte sich Putin mit einer bizarren Erklärung, warum denn am strategisch wichtigen Standort Kaliningrad die Bauproduktion fast komplett zusammengebrochen ist. Doch Kaliningrad kann nur über die Ostsee erreicht werden. Um auf dem Landweg dorthin zu gelangen muss man Litauen oder Polen durchfahren. Dies gestaltet sich wegen der Sanktionen des Westens zur Zeit allerdings schwierig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: