Seite 1 von 3

Gewinnt Russland den Krieg doch? Britische Geheimdienste besorgt - Putins Armee macht massive Fortschritte!

Artikel lesen:

Gewinnt Russland den Krieg doch? Britische Geheimdienste besorgt - Putins Armee macht massive Fortschritte!
28.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Wie der britischen Premierministers Boris Johnson am Freitag informierte, scheint die russische Armee in den letzten Tagen sichtbare Fortschritte in der Ostukraine zu verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommen die britischen Spezialisten in ihrem aktuellen Lagebericht - gewinnt Putin den Krieg jetzt doch?

Britischer Premierminister besorgt wegen russischer Erfolge

Diese Informationen teilt nun auch der britische Premierminister Boris Johnson bei einem Interview mit Bloomberg TV mit der Öffentlichkeit. "Ich fürchte, dass sich Putin – unter großen Verlusten für sich und die russische Armee – Stück für Stück durch den Donbass beißt", erklärte Johnson, der von seinen Geheimdiensten über ein "langsames, aber spürbares" Vorankommen der Invasoren in der Region um Donezk und Luhansk informiert worden war. Deshalb sei es nach britischer Auffassung notwendig, die Ukraine noch stärker als bisher zu unterstützen. Demnächst sollen weitere Waffenlieferungen aus den USA die Ukraine erreichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: