Seite 1 von 3

Putin simuliert Atomangriff auf Deutschland und Europa! Reale atomare Bedrohung durch Russland?

Artikel lesen:

Putin simuliert Atomangriff auf Deutschland und Europa! Reale atomare Bedrohung durch Russland?
27.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Offenbar könnte sich der russische Präsident Wladimir Putin bei einer drohenden Niederlage in der Ukraine in eine existenbedrohende Lage bringen. Dann wären seine Absetzung oder sogar sein Tod möglich. Um dies zu vermeiden, wäre Putin wohl auch bereit, atomare Waffen einzusetzen. Zu diesen Ergebnis kommt nun ein hochrangiger US-Geheimdienstmitarbeiter - erste echte Tests und Planspiele laufen bereits! Wie ernst ist die Gefahr für uns?

US-Geheimdienst besorgt: Putin könnte Atomwaffen einsetzen

Dieser hatte deshalb in einem Bericht eine Warnung eingefügt. Dieser Bericht diente offenbar zur Information der Abgeordneten im US-Senat. Allem Anschein nach soll Putin die russische Armee bereits eine ganze Reihe von simulierten Atomabschüssen auf Staaten der NATO trainieren gelassen haben. Aktuell dürfte Russland rund 4.477 atomare Waffen in seinen Waffenlagern haben. Dies beinhaltet taktische Atomwaffen für das Schlachtfeld und auch strategischen Atomwaffen, mit denen man in der Lage ist feindliche Gebiete großflächig zu zerstören. In den letzten Jahren und Monaten soll Putin seine Armee bereits fleißig trainiert haben, um sie auf ein solches Szenario vorzubereiten. So sollen nach Angaben von Experten seit dem Jahr 2008 Atomschläge auf verschiedene Mitgliedsstaaten der NATO simuliert worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: