Seite 1 von 3

Nationalgarde rebelliert gegen Putin! Aufstand weil sie nicht in den Ukraine-Krieg wollten!

Artikel lesen:

Nationalgarde rebelliert gegen Putin! Aufstand weil sie nicht in den Ukraine-Krieg wollten!
27.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Offenbar setzt Kreml-Despot Wladimir Putin in der Ukraine nicht nur Soldaten ein. Auch Polizei-Einheiten der Nationalgarde sollen sich an den Kämpfen in der Ukraine beteiligen. Doch wie jetzt bekannt wird, weigern sich offenbar immer mehr Soldaten und Gardisten Putins Befehlen nachzukommen - ein Vorbote des Putsches gegen Putin?

Sie wollten nicht in den Ukraine-Krieg - Nationalgardisten rebellieren gegen Putin

Offenbar haben im russischen Nordkaukasus mindestens 115 Nationalgardisten sich geweigert, im Krieg in der Ukraine eingesetzt zu werden. Diese Verweigerung hatte dann jedoch zur Entlassung der Gardisten geführt. Diese Kündigungen wurde nun von einem Militärgericht für rechtmäßig erklärt. Über diesen Vorfall berichtet nun die Agentur Interfax. Der Vorfall soll sich in Naltschik, der Hauptstadt der Teilrepublik Kabardino-Balkarien, zugetragen haben. Dort sollen die .Nationalgardisten den Marschbefehl in Richtung Ukraine ignoriert haben und seien stattdessen in ihre Kasernen zurückgekehrt. Daraufhin wurde den Befehlsverweigerern gekündigt, worauf diese dann Klage eingereicht hatten. Diesen Prozess haben die Betroffenen nun verloren. Das Urteil selbst ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Offenbar kein Einzelfall. Denn auch in der südrussischen Stadt Krasnodar sollen sich nach Angaben russischer Medien 15 Angehörige der Polizeieinheit OMON geweigert haben, gegen die Ukraine in den Krieg zu ziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: