Seite 1 von 3

"Deutschland ist in großer Gefahr!" - IWF-Chefin mit erschreckender Warnung

Artikel lesen:

"Deutschland ist in großer Gefahr!" - IWF-Chefin mit erschreckender Warnung
27.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Offenbar könnten Deutschland in Zukunft weitere Probleme drohen, wie die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kristalina Georgiewa, beim aktuell stattfindenden Weltwirtschaftsforum in Davos erklärte. Der Grund für ihre düstere Prognose sei Deutschlands Abhängigkeit von russischem Gas. Was kommt jetzt noch auf uns zu?

Deutsche Wirtschaft schwächelt auch nach Corona-Pandemie

Obwohl die Corona-Pandemie fast beendet ist, scheint sich die deutsche Wirtschaft nur sehr langsam zu erholen. Denn nun gibt es mit dem Krieg in der Ukraine und den Schwierigkeiten bei den internationalen Lieferketten neue Faktoren, die einen schnellen Aufschwung der deutschen Wirtschaft verhindern. Außerdem macht Deutschland die hohe Inflationsrate durch die stark angestiegenen Energiepreise zu schaffen. Deshalb ist auch der IWF besorgt, was die Zukunft der deutschen Wirtschaft angeht. Demnach soll die Erholung wohl erst im nächsten Jahr deutlich an Fahrt aufnehmen. Allerdings auch nur dann, wenn Deutschland es bis dahin schafft, seine

.

Beliebteste Artikel aktuell: