Seite 1 von 3

Putin will uns Aushungern! Russische Seeblockade gegen Weizenlieferungen im Schwarzen Meer errichtet

Artikel lesen:

Putin will uns Aushungern! Russische Seeblockade gegen Weizenlieferungen im Schwarzen Meer errichtet
26.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Schon lange ist klar, dass Putins Angriffskrieg in der Ukraine nicht nach der Vorstellung des Kreml-Despoten verläuft. Doch trotzdem hat Putin noch ein weiteres Ass im Ärmel! Denn seine Seeblockade im Schwarzen Meer verhindert zur Zeit die wichtigen Getreideexporte aus der Ukraine in den Rest der Welt - und dies könnte eine Weltweite Hungersnot auslösen! Putin versucht jetzt die Welt zu erpressen!

Putin will Nahrungsmittelkrise verursachen

Deshalb warnen die Experten nun bereits vor einer drohenden weltweiten Nahrungsmittelkrise! Und mit dieser Drohkulisse soll offenbar die Weltgemeinschaft erpresst werden. Jetzt wollen die Russen die Seeblockade wohl nur aufheben, wenn sämtliche EU- und US-Wirtschaftssanktionen gegen Russland ebenfalls wieder zurückgenommen werden. Setzt Putin auf eine perfide Erpressung mit Weizen? So soll der russische Vize-Außenminister Andrej Rudenko am Mittwoch bei einem Interview mit der Agentur Interfax schon die Aufhebung der Strafmaßnahmen gegen Russlands Exportbranche sowie gegen den Finanzsektor gefordert haben. Zudem sei es notwendig, dass von Seiten der Ukraine alle Häfen entmint werden sollen. In diesem Fall sei Russland bereit eine "humanitäre Durchfahrt“ der Getreideexporte zu sichern.

Ukrainischer Weizen wird gebraucht

.

Beliebteste Artikel aktuell: