Seite 1 von 3

Putin-Verbündeter Kadyrow droht mit Angriff auf Polen: Nehmt eure Waffen zurück" - eskaliert jetzt alles?

Artikel lesen:

Putin-Verbündeter Kadyrow droht mit Angriff auf Polen: Nehmt eure Waffen zurück" - eskaliert jetzt alles?
26.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Putins Bluthund Ramsan Kadyrow, der tschetschenische Führer und Verbündete des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sagte, er sei bereit, Polen anzugreifen, und dass das europäische Land "besser seine Waffen zurücknehmen" sollte. Eine bedrohliche Entwicklung - droht der NATO ein Krieg?

Kadyrow droht mit Angriff auf Polen!

In einem Video, das der BBC-Journalist Francis Scarr am Mittwoch auf Twitter geteilt hat, sagt Kadyrow, dass die "Frage der Ukraine abgeschlossen" sei und dass er "an Polen interessiert" sei, so die Übersetzung seiner Kommentare. "Nach der Ukraine, wenn wir das Kommando erhalten, werden wir in sechs Sekunden zeigen, wozu wir fähig sind", sagte Kadyrow.

Polen ist eines der Länder, die die Ukraine mit Waffen beliefert haben, um sie bei der Verteidigung gegen die seit Ende Februar andauernde russische Invasion zu unterstützen. Kadyrows Erklärung unterstreicht die von einigen polnischen Führern geäußerte Besorgnis, dass Russland in Zukunft möglicherweise einen Angriff auf Polen starten könnte.

Polen Außenminister bestätigt die Bedrohung!

Putin hat zwar keine endgültigen Hinweise darauf gegeben, ob er sich als nächstes Polen zuwenden wird, doch der stellvertretende polnische Außenminister Pawel Jablonski sagte in einem Ende März veröffentlichten Interview mit Al Jazeera, es sei "absolut sicher", dass Putin Polen angreifen wolle..

Beliebteste Artikel aktuell: