Seite 1 von 3

Massengrab in Mariupol entdeckt! 200 verwesende Leichen in Keller eines Wohnhauses - waren es die Russen?

Artikel lesen:

Massengrab in Mariupol entdeckt! 200 verwesende Leichen in Keller eines Wohnhauses - waren es die Russen?
26.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Vor wenigen Wochen waren die Gräueltaten der russischen Armee in Butscha bekannt geworden. Nun scheinen sich auch in der von Russen eroberten Stadt Mariupol ähnliche Taten abgespielt zu haben. Dort wurden im Keller eines zerstörten Wohnhauses etwa 200 bereits verwesende Leichen von Zivilisten entdeckt. Schreckliche Bilder - was ist geschehen?

Tausende tote Zivilisten in Mariupol

Schon seit dem Start des Krieges stand die ukrainischen Hafenstadt Mariupol pausenlos unter Beschuss, da die Stadt eine strategisch wichtige Bedeutung für den Landzugang zu der 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim hat. Bei den Kämpfen wurde nicht nur ein Großteil der Stadt zerstört, sondern wohl auch Tausende Zivilisten getötet. Und nun gibt es erste Anzeichen auf Kriegsverbrechen an der Bevölkerung. Denn jetzt wurden im Keller eines Wohnhauses ungefähr 200 weitere tote Zivilisten entdeckt, die von Russen-Soldaten gefoltert und getötet worden sein sollen. Schon seit Wochen hatten die

.

Beliebteste Artikel aktuell: