Seite 1 von 3

Bundeswehr-General besorgt - "Wenn Selenskyj das sagt - ist es ernst!"

Artikel lesen:

Bundeswehr-General besorgt - "Wenn Selenskyj das sagt - ist es ernst!"
26.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Die russischen Streitkräfte haben in den letzten Tagen ihre Kriegstaktik geändert - und erzielen scheinbar deutliche Erfolge! Durch ein neues Vorgehen soll Putins Armee sich jetzt zunehmend Raumgewinne in der Ostukraine verschaffen. So soll sich fast 90 Prozent der Region Luhansk mittlerweile unter Kontrolle der russischen Besatzer befinden. Nun legt der ehemalige deutsche Brigadegeneral a.D. Klaus Wittmann eine entscheidende Schwäche der ukrainischen Armee offen - und zeigt sich sehr besorgt über die Lage der ukrainischen Armee!

Russische Truppen auf dem Vormarsch

Zu Beginn der Offensive hatten die russischen Truppen sofort versucht die ukrainische Hauptstadt Kiew einzunehmen, hatten sich dabei jedoch eine blutige Nase geholt. Doch nun konzentrieren sich die Russen vornehmlich auf den Osten und Süden der Ukraine. Und dort scheint es leider zuletzt etwas besser für die Russen zu laufen. Trotzdem hofft Klaus Wittmann, Brigadegeneral a.D. der Bundeswehr, beim Interview mit der "Welt“, dass die Ukraine dem Ansturm standhält. Doch auch er hat festgestellt: "Der Druck der russischen Streitkräfte wird immer stärker“. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj führt die jüngsten russischen Erfolge auf die weit überlegen Feuerkraft der Invasoren zurück. "Wenn Präsident Selenskyj sagt, der Druck wird größer, ist die Situation sehr ernst“, glaubt Wittmann zu wissen. Nach seiner Analyse hätten die Russen in den letzten sieben Tagen mehr Raumgewinne gemacht, als in den letzten sieben Wochen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: