Seite 1 von 3

Putin laufen die Soldaten weg! Jetzt soll es mehr Geld für russische Kämpfer geben - verzweifelter Versuch die Moral zu heben?

Artikel lesen:

Putin laufen die Soldaten weg! Jetzt soll es mehr Geld für russische Kämpfer geben - verzweifelter Versuch die Moral zu heben?
26.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Allem Anschein nach wird Kreml-Tyrann Wladimir Putin (69) jetzt einen weiteren Versuch unternehmen, um die Moral seines geschwächten Militärs zu erhöhen. Nun soll nämlich der Sold für die in der Ukraine kämpfenden Soldaten angehoben werden - es zeigt, wie verzweifelt Putin mittlerweile ist!

Mehr Geld für Putins Soldaten in der Ukraine

Genau drei Monate nachdem der Krieg in der Ukraine seinen Anfang genommen hat, soll der russische Despot Wladimir Putin nun einen deutliche höheren Wehrsold für die in der Ukraine eingesetzten russischen Soldaten angeordnet haben. Nach Putins Begründung seien die Gehälter für im Ausland stationierte Kämpfer an die Entwicklung des Devisenmarkts gebunden. Und nach Putins Ansicht würde der US-Dollar schwächeln. Doch dabei hat die US-Währung gerade einmal 5 Prozent verloren, während der russische Rubel seitdem um 30 Prozent gefallen ist. Offenbar sollen mit dem höheren Sold mehr Kämpfer überzeugt werden, freiwillig in der Ukraine zu kämpfen. Außerdem solle sich das höhere Gehalt auch positiv auf die Moral der Truppen auswirken. Wie viel mehr Sold es künftig geben soll, ist aber noch unklar. Auch die Ukraine zahlt ihren Kämpfern mit Feindkontakt Sonderzulagen. Diese soll 100 000 Hryvnia pro Monat betragen. Dies entspricht 3.150 Euro.

.

Beliebteste Artikel aktuell: