Seite 1 von 3

Alt-Kanzlerin Angela Merkel unter Druck - Top-Manager geben ihr Mitschuld am Krieg!

Artikel lesen:

Alt-Kanzlerin Angela Merkel unter Druck - Top-Manager geben ihr Mitschuld am Krieg!
26.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Wie schnelllebig die heutige Zeit ist, sieht man besonders an Angela Merkel (67). Während man die ehemalige Kanzlerin noch im letzten Jahr beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos gefeiert hatte, geben ihr heute Top-Manager aus der Wirtschaft eine Mitschuld am Krieg in der Ukraine. International steht Merkel deshalb gerade hart in der Kritik! Ihr Umgang mit Putin wird ihr jetzt zum Strick gemacht!

Kritik an Merkels Russland-Politik

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos dreht sich im Augenblick fast alles um den Krieg in der Ukraine. Zwar sind sich die Teilnehmer einig, dass Wladimir Putin die Hauptschuld für den Krieg in der Ukraine trägt. Doch jetzt wird auch Kritik am Kurs der vergangenen Jahre von Deutschland laut. Für viele Wirtschaftsbosse trägt Angela Merkel offenbar eine Mitschuld an der aktuellen Situation. So ist beispielsweise der amerikanische Star-Investor George Soros der Meinung, dass Merkels Russland-Politik eine Steilvorlage für Putin gewesen sei, um in die Ukraine einzumarschieren. Denn nach seiner Analyse sei die Abhängigkeit bei den Energielieferungen aus Russland

"größtenteils auf die merkantilistische Politik der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückzuführen“, gab Soros in Davos zu bedenken. "Ich glaube, dass Putin Europa sehr geschickt erpresst hat, indem er damit drohte, den Gashahn zuzudrehen“, schlussfolgerte der Investor.

Merkel trägt Mitschuld am Ukraine-Krieg

.

Beliebteste Artikel aktuell: