Seite 1 von 3

Wetterwarnung für Himmelfahrt - sogar Schnee und Frost drohen! Wuchtige Wetterwende kommt!

Artikel lesen:

Wetterwarnung für Himmelfahrt - sogar Schnee und Frost drohen! Wuchtige Wetterwende kommt!
26.05.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Ausgerechnet am Himmelfahrts-Wochenende! In den letzten Tagen war das Wetter von Sonnenschein und blauem Himmel bestimmt worden. Nun droht am kommenden Wochenende offenbar nach Prognose der Meteorologen ein weiter heftiger Temperatursturz - und der hat es in sich! Hier wird es jetzt sogar wieder frostig!

Drohen nun noch einmal Frost und Schnee?

Im Mai war es schon so warm, dass viele Deutsche die Sonnenstühle im Garten stehen und den Kühlschrank mit erfrischenden Getränken gefüllt hatten. Doch nun scheint es mit dem warmen Wetter erst einmal wieder vorbei zu sein. Denn die Meteorologen kündigen kurz vor dem offiziellen Start des Sommers noch einmal einen spürbaren Temperatursturz an. Dieser soll nun schon am Wochenende stattfinden. Ab Donnerstag kommt frische Atlantikluft nach Deutschland und sorgt dort bei Höchsttemperaturen von 21 Grad für vereinzelte Regenschauer. Am Freitag sollen die Temperaturen dann sogar auf 19 Grad absinken. Zudem sei mit starkem Wind aus dem Westen zu rechnen. Doch am Wochenende soll es noch einmal so richtig kalt werden. Dann werden die Temperaturen in der Nacht noch einmal auf Temperaturen zwischen 1und 5 Grad zurückgehen. "Vereinzelt ist in der Landesmitte sogar Bodenfrost nicht ausgeschlossen", prognostiziert Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Portal Wetter.net.

.

Beliebteste Artikel aktuell: