Seite 1 von 3

Keine Soldaten mehr! Jetzt schickt Putin Rentner in den Krieg

Artikel lesen:

Keine Soldaten mehr! Jetzt schickt Putin Rentner in den Krieg
25.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Weil die Streitkräfte in Russland offenbar wegen des Krieges in der Ukraine nicht mehr genügend Rekruten finden, hat das russische Parlament jetzt die Altersgrenze für den Eintritt von Soldaten ins Militär aufgehoben. Putin muss Rentner an die Front schicken um überhaupt noch genug Truppen zu haben!

Russland hebt Altersbeschränkung für den Militärdienst auf

Wie der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Andrej Kartapolow, erklärte, werde diese Maßnahme der russischen Armee die Rekrutierung von Personen mit gefragten Spezialisierungen erleichtern. Wie nun auch in einer Beschreibung des Gesetzentwurfs verdeutlicht wurde, der bereits auf der Website des Parlaments veröffentlicht wurde, sei es so möglich auch ältere Rekruten anzuwerben. Diese kämen für die Bedienung von Präzisionswaffen oder auch einen Dienst in technischen oder medizinischen Bereichen infrage, seien bisher aber wegen ihres Alters abgelehnt worden. Begründet wurde die Gesetzesänderung damit, dass für einige der Aufgaben Spezialisten benötigt werden, deren Alter zwischen 40 bis 45 Jahren liegt. Darin sehen Experten in der Materie wie der Oberst Markus Reisner vom Österreichischem Bundesheer eine Möglichkeit der verdeckten Mobilisierung neuer Soldaten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: