Seite 1 von 3

Putin raubt die Ukraine aus! Satellitenbilder zeigen: Beute wird sogar mit Schiffen weg geschafft!

Artikel lesen:

Putin raubt die Ukraine aus! Satellitenbilder zeigen: Beute wird sogar mit Schiffen weg geschafft!
25.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Denn Angriffskrieg in der Ukraine nutzen die russischen Truppen offenbar auch dazu das Land gnadenlos auszuplündern. Dies zeigen nun Satellitenbilder, die beweisen sollen, dass die Russen die von ihnen eroberten Gebiet im großen Stil leer räumen. Nach der Einnahme von Mariupol soll dort der Hafen wieder funktionstüchtig gemacht werden, um tonnenweise gewalzten Stahl und ukrainisches Getreide aus dem Land zu schaffen.

Russische Soldaten plündern in der Ukraine

Bei ihrem Angriffskrieg in der Ukraine haben viele russische Soldaten vor allem die Plünderung der ukrainischen Städte im Sinn. Denn diese lassen häufig alles mitgehen, was nicht niet- und nagelfest ist und sich in ihrer Heimat zu Geld machen lässt. So rauben die Soldaten aus den Wohnungen der Zivilbevölkerung Computer, Stereoanlagen, E-Bikes und sogar Waschmaschinen. Doch dies scheint nur Kleinkram zu sein. Denn jetzt scheinen die Russen zu versuchen sogar tonnenweise wichtige Güter aus der Ukraine hinauszuschaffen. Zuletzt hatten die Russen ihre Militäroperation vor allem auf den Süden und den Osten der Ukraine konzentriert. Das zuletzt in die Schlagzeilen geratene Stahlwerk in Mariupol zählt zu den größten Fabriken dieser Art in Europa. Schon kurz nach der

vollständigen Einnahme von Mariupol hätten zwei Transportschiffe dort angelegt. Offenbar sollen die Schiffe gewalztes Stahl aus der vollkommen zerstörten Stadt abtransportieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: