Seite 1 von 3

Niederlage könnte für Putin den eigenen Tod bedeuten! Kämpft er deshalb so verbissen weiter?

Artikel lesen:

 Niederlage könnte für Putin den eigenen Tod bedeuten! Kämpft er deshalb so verbissen weiter?
22.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Wird Putin bei einer Niederlage liquidiert? Wie Politik­wissenschaftler Graham Allison analysiert würde eine Niederlage Wladimir Putins im Ukraine-Krieg wahrscheinlich in einem atomaren Schreckensszenario enden. Als beste Lösung für den Ukraine-Krieg sieht der Wissenschaftler deshalb die Verhandlungen mit Putin bei denen allerdings sichergestellt werden müsse, dass die Ukraine gestärkt aus dem Krieg hervorgehe. Wie kann man dieses Dilemma lösen und wie bekommen wir wieder Frieden!

Politikwissenschaftler besorgt wegen Krieg in der Ukraine

Politikwissenschaftler Graham Allsion glaubt, dass der Krieg in der Ukraine nur ein einigermaßen glimpfliches Ende nehmen wird, wenn der Westen dem russischen Präsidenten ein Angebot macht. Davon zeigte sich der Absolvent der renommierten Harvard-Universität bei einem Interview mit dem Magzazin "Wir“ überzeugt. Denn ansonsten würde offenbar die offenen Konfrontation folgen, die der Rest der Welt bereits im Kalten Krieg befürchtet hat. Aus diesem Grund glaubt Allison, dass ein Ende des Konflikts nur mit Verhandlungen mit den Dämon Wladimir Putin erreicht werden kann. "Auf eine Weise erinnert das daran, dass sich Roosevelt und Churchill einst mit Stalin zusammensetzten, der Millionen von Menschen hatte ermorden lassen“, gibt Allison zu und erinnert auch an das Treffen von US-Präsident Richard Nixon mit Mao Tsetung in China. "Der Umgang mit furchtbaren Anführern, ja mit Massenmördern ist leider Teil der Geschichte der internationalen Beziehungen“, verdeutlicht Allison deshalb.

Politikwissenschaftler behauptet: Putin ist kein irrationaler Kriegstreiber

.

Beliebteste Artikel aktuell: