Seite 1 von 3

Sorgen um Ex-Kanzlerin Angela Merkel - Ihre Ärzte scheinen ratlos!

Artikel lesen:

Sorgen um Ex-Kanzlerin Angela Merkel - Ihre Ärzte scheinen ratlos!
21.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Große gesundheitliche Probleme machen zur Zeit der ehemaligen Kanzlerin Angela Merkel zu schaffen. Kürzlich auf ihrer Italienreise hatte Merkel bereits sehr angespannt gewirkt. Am vergangenen Mittwoch hatte sich die Kanzlerin dann aus unbekannten Gründen in die Berliner Charité begeben. Dort waren Merkel und ihr Ehemann eine Stunde in der Notfall-Ambulanz gewesen. Auch da hatte Merkel nicht gesund ausgesehen - wie geht es der Kanzlerin wirklich?

Gesundheitliche Probleme bei Angela Merkel?

Eigentlich wollte Angela Merkel nach 16 Jahren an der Spitze der Bundesregierung erst einmal richtig entspannen. Doch offenbar ist dies für die ehemalige Kanzlerin schwerer als gedacht. Wenn man dem Magazin "Intouch" glaubt, dann steht Angela Merkel zur Zeit eher vor einem Nervenzusammenbruch. Und dies hat mehrere Gründe. Denn noch immer kann kein Arzt die Ursache für die Zitteranfälle finden, unter der die Ex-Kanzlerin seit 2017 leidet. Experten vermuten, es könnte sich um einen "orthostatischen Tremor“ handeln. Dieser wird durch Infektionen oder Stress ausgelöst. Eigentlich sollte Merkels Leben nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft stressfreier verlaufen. Doch zuletzt wurde die ehemalige Kanzlerin auch mit einer Menge unerfreulicher Dinge konfrontiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: