Seite 1 von 3

Finnlands Grenze wird zu Putins Albtraum! NATO bekommt direkten Zugriff auf die ATOM-Flotte der Russen!

Artikel lesen:

Finnlands Grenze wird zu Putins Albtraum! NATO bekommt direkten Zugriff auf die ATOM-Flotte der Russen!
21.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Seit dem Überfall auf die Ukraine durch Russland hat sich Finnland zu einem Beitritt zur NATO entschieden. Auch weil auf einmal die Mehrheit der finnischen Bevölkerung einen solchen Schritt unterstützt. Doch welche Folgen hätte diese Entscheidung nun für Russland - Finnland bietet der NATO direkten Zugang zur Atomflotte der Russen

Putin hat Zusammenhalt der NATO falsch eingeschätzt

Allem Anschein nach hatte Putin und der Kreml die Reaktion der NATO auf den Angriffskrieg in der Ukraine nicht so entschlossen erwartet. Stattdessen hatte Wladimir Putin darauf gehofft, dass sich das seiner Meinung nach "hirntote“ Bündnis nicht zu einem gemeinsamen Vorgehen einigen würde und stattdessen die Einzelinteressen der Mitglieder für ein Zerwürfnis sorgen würden. Eine Einschätzung, die sich als völlig falsch erwiesen hat. Nun wollen mit Schweden und Finnland zwei weitere Nachbarländer Russlands der NATO beitreten, die zuvor jahrelang neutral gewesen sind. Ein schwerer Schlag für Russland, da sich diese Länder direkt an der eigenen Grenze befinden. Zuletzt versuchte der russische

Außenminister Sergej Lawrow gar die Bedeutung des Beitritts dieser beiden Länder herunterzuspielen. Man werde die Situation beobachten und dann Entscheidungen treffen, kündigte Lawrow an.

Finnisch-russische Grenze könnte von Russland im Kriegsfall nicht verteidigt werden

.

Beliebteste Artikel aktuell: