Seite 1 von 3

Er schnitt Ihr die Kehle durch! Stalker tötet Ärztin!

Artikel lesen:

Er schnitt Ihr die Kehle durch! Stalker tötet Ärztin!
04.06.2021 10:50 von SimoSymbolbild

Das stalken begann, eine echte Obsession zu werden! Die Situation spitze sich immer mehr zu. Am 2. Dezember 2018 dringt Stefan B. laut Anklage in die Wohnung der Ärztin in der Franz-Rücker-Allee ein. Steinmann: „Er fordert ihr Handy, um darin Kontakte zu Männern zu suchen, tastet sie danach ab.“ Laut Anklage sank Ines T. in Todesangst auf die Knie, gab sich die Schuld am Beziehungs-Ende, versicherte ihm ihre Liebe – und entkam doch nur, weil es an der Tür klopfte. Am nächsten Tag erwirkte sie bei Gericht ein Annäherungsverbot gegen ihn. Es sollte nicht reichen.

Sie sagte: "Du bist nicht der Richtige!" Es war ihr Todesurteil!

Am 17. Februar wartete Stefan B. vor der Wohnung der Ärztin. Steinmann: „Er war besessen vom Gedanken, dass sie zusammengehören.“ Sonst würde er „ihr Weiterleben nicht billigen. Da er mit einer Abfuhr rechnete, führte er ein Küchenmesser mit 12 Zentimeter Klingenlänge in der Jackentasche mit". Gegen 20.45 Uhr kam Ines T. nach Hause. Stefan B. zwang Ines T. laut Anklage ein einstündiges Beziehungsgespräch auf. Steinmann: „Sie sagte ihm, du bist nicht der Richtige‘. Damit hatte sie aus seiner Sicht die Chance auf Weiterleben verwirkt.“ Ganze 18 mal stach er auf Ines T. ein, in Nachbar versuchte einzugreifen, warf ihm eine Mülltonne an den Kopf, vergeblich, er lies erst von Ines T. ab, nachdem er ihr die Kehle durchtrennt hatte...Im Polizeiverhör gestand er die Tat. Am ersten Prozesstag schwieg er.

.

Beliebteste Artikel aktuell: