Seite 1 von 3

Deutscher Panzer-Boss für vier Tage verschollen - war es eine Entführung der Russen?

Artikel lesen:

Deutscher Panzer-Boss für vier Tage verschollen - war es eine Entführung der Russen?
20.05.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Während der Krieg in der Ukraine weitergeht, will Deutschland dem Land bei der Lieferung schwerer Waffen helfen. Doch auf einmal verschwindet der Manager eines deutschen Rüstungsunternehmens. Hatte sein Verschwinden etwas mit den Waffengeschäften mit der Ukraine zu tun?

Rätselraten um Geschäftsführer eines Rüstungsunternehmen

Auf einmal und aus heiterem Himmel hatte sich dann ein .

Krimi um Thorsten Kutz (51), den Geschäftsführer des deutschen Rüstungsgiganten Rheinmetall, abgespielt. Denn der Top-Manager war von einem auf den anderen Moment plötzlich verschwunden. Wie die Medien erfahren haben, war der Manager am vergangenen Donnerstag nicht zu vereinbarten Terminen erschienen und hatte auch Anrufe von Mitarbeitern und Familienmitglieder nicht angenommen. Eine der Zuständigkeiten von Kutz ist die Produktion von Panzern bei Rheinmetall. Deshalb kennt der Manager viele Militärgeheimnisse. Aktuell wickelt sein Unternehmen die Lieferung von 100 Marder-Panzern an die Ukraine ab. Vom Verfassungsschutz ist Kutz deshalb als Geheimnisträger eingestuft und war in diesem Zusammenhang von den Behörden durchleuchtet worden. Deshalb hatte sein Verschwinden natürlich Sorge bei Rheinmetall ausgelöst. Man ging von einer Entführung oder einem anderen Kriminalfall aus. Deshalb hatte Rheinmetall eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: