Seite 1 von 3

Michael Schumacher - seine Frau Corinna spricht offen über den Kampf um seine Genesung!

Artikel lesen:

Michael Schumacher - seine Frau Corinna spricht offen über den Kampf um seine Genesung!
20.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Vor gut 9 Jahren hatte Formel-1-Legende Michael Schumacher nur wenige Monate nach seinem endgültigen Rückzug vom Rennsport einen schrecklichen Skiunfall in den französischen Alpen erlitten. Damals war der siebenmalige Weltmeister gestürzt und mit dem Kopf auf einen Felsen geprallt. Seitdem wird Schumacher von seiner Familie betreut und ist aus der Öffentlichkeit abgetaucht. Nun spricht seine Ehefrau Corinna erstmals über das Leben nach dem Unfall.

Michael Schumacher kämpft um seinen Zustand zu verbessern

Wie Corinna Schumacher bestätigt, kämpfe Michael auch weiter um seine Genesung. "Er ist extrem stark. Auch heute zeigt er mir jeden Tag, wie stark er ist“, erklärt die Ehefrau des ehemaligen Weltmeister. Sie will auch weiterhin an eine vollständige Genesung von Michael Schumacher glauben. In den letzten Jahren hatte sich die Familie nie über Einzelheiten oder Fortschritte von Michael Schumacher geäußert. Es war lediglich bekannt geworden, dass Schumacher offenbar große Glück hatte, überhaupt noch am Leben zu sein. Nach der Einlieferung ins Hospital von Grenoble war Schumacher nach zwei Operationen am Gehirn für sechs Monate in ein medizinisch induziertes Koma versetzt worden. Dadurch konnte die Schwellung seines Gehirns reduziert werden. Schumacher erwachte dann 2014 aus seinem Koma und lebt seitdem mit seiner Familie in einem Haus am Genfer See.

.

Beliebteste Artikel aktuell: