Seite 1 von 3

Leichen von russische Soldaten verrotten in der Ukraine - Putin lässt seine Soldaten einfach zurück!

Artikel lesen:

Leichen von russische Soldaten verrotten in der Ukraine - Putin lässt seine Soldaten einfach zurück!
20.05.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Offenbar zeigt Kreml-Chef Wladimir Putin kein Interesse daran, in der Ukraine gefallene russische Soldaten zurück in ihre Heimat zu bringen. Nach Angaben von ukrainischen Behörden würden dort massenhaft Leichen von russischen Soldaten verrotten, weil man offenbar in Russland die Rückführung der Leichen nicht wünsche. Wie reagiert das russische Volk und was macht das mit der Moral der Truppe?

Zahlreiche Leichen von russischen Soldaten warten auf Rückführung

Zuletzt hatte Putin de russischen Bevölkerung am 9. Mai zum "Tag des Sieges" auf dem Roten Platz in Moskau versichert, dass man sich um die eigenen Soldaten kümmern und diese nicht im Stich lassen werde. Offensichtlich jedoch lügt Putin in diesem Zusammenhang. Denn offenbar will der russische Präsident nicht einmal in der Ukraine gefallene Soldaten aus Russland zurück in die Heimat holen, um ihnen dort ein ehrenvolles Begräbnis zu ermöglichen. Denn Bilder aus der Ukraine zeigen Putins Lüge deutlich auf. Dort warten rund 300 Leichensäcke mit russischen Soldaten darauf nach Russland zurückgebracht zu werden. Die Leichen werden in einem Kühlwagen der ukrainischen Eisenbahn in der Nähe von Kiew gelagert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: