Seite 1 von 3

Nordkorea versinkt im Corona-Chaos! Diktator Kim Jong-un sucht jetzt Schuldige

Artikel lesen:

Nordkorea versinkt im Corona-Chaos! Diktator Kim Jong-un sucht jetzt Schuldige
20.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Während die ganze Welt unter der Corona-Pandemie gelitten hatte, war in Nordkorea fast 2 Jahre lang keine offizielle Corona-Infektion bekannt geworden. Doch jetzt scheint die Situation so ernst zu sein, dass das Land erstmals einen massiven Ausbruch meldet. Diktator Kim Jong-un sucht bereits nach den Schuldigen für diese Situation - und man kann sich vorstellen, was er mit diesen vor hat!

Offenbar massive Infektionswelle durch Omikron in Nordkorea

Allem Anschein nach versinkt Nordkorea gerade im Corona-Chaos. Denn die dortige Bevölkerung ist nicht gegen Covid-19 geimpft worden. Deshalb erkranken nun immer mehr Menschen an dem heimtückischen Virus. Hilfsangebote aus Südkorea lehnt das Land aber noch immer ab. Und dass, obwohl die Corona-Situation in dem 25-Millionen-Einwohner-Land langsam außer Kontrolle zu geraten droht. Angeblich hatte es zuvor keine Ausbrüche in dem Land gegeben, das nach Aussagen von Experten eines der schlechtesten Gesundheitssysteme der Welt hat. Denn dort sind die Krankenhäuser nur mangelhaft ausgestattet und es gibt fast keine Intensivstationen. Zudem sind weder Massentests noch Medikamente zur Behandlung von Covid-19 vorhanden. Vor einer Woche hatte Nordkorea erstmals seit dem Beginn der Pandemie einen Corona-Ausbruch gemeldet. Seitdem sollen 50 Menschen an "Fieber" gestorben sein. Angeblich seien eine Million Menschen aktuell infiziert.

Südkorea bietet Hilfe an

.

Beliebteste Artikel aktuell: