Seite 1 von 3

Leitet Putin das Ende Russlands ein? Zoff im Kreml - Ehemaliger Präsidenten-Berater bezeichnet Putin als "Mörder"

Artikel lesen:

Leitet Putin das Ende Russlands ein? Zoff im Kreml - Ehemaliger Präsidenten-Berater bezeichnet Putin als "Mörder"
19.05.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Obwohl der Ukraine-Krieg für Wladimir Putin alles andere als ideal verläuft, scheint der Kreml-Despot auch weiterhin mit aller Macht zu versuchen, seine Ziele durchzusetzen. Doch die Ignoranz Putins soll nach Meinung von Alexander Temerko, einem ehemaligen Berater von Ex-Präsident Boris Jelzin, das Ende Russlands einleiten.

Ehemaliger Jelzin-Berater kritisiert Wladimir Putin

Alexander Temerko war in der Zeit zwischen 1991 und 1999 der Verteidigungsberater von Boris Jelzin. Doch mit der Politik des aktuellen Präsidenten Wladimir Putin ist Temerko dagegen gar nicht einverstanden. Nun meldet sich der ehemalige Funtionär in einer exklusiven Kolumne in der britischen Tageszeitung "Daily Mail" zu Wort. Temerko glaubt, dass Wladimir Putin jetzt "Geisel seiner eigenen Propaganda" sei. Aufbauend auf der militärischen Macht habe Putin versucht, die Ukraine mit einem Krieg zu erobern. Nach Temerkos Meinung sei die legendäre russische Armee aktuell allerdings eine Bande von barbarischen Kriegsverbrechern. Das Putin auch weiter an dem Versuch der Eroberung festhalte, bezeichnete Temerko als "Katastrophe". Putin zeige aktuell eine "rücksichtslose Entschlossenheit, den Krieg ohne Rücksicht auf Verluste fortzusetzen".

.

Beliebteste Artikel aktuell: