Seite 1 von 3

+ EiL+ Amoklauf an Bremer Schule! Panik nach Schüssen - mindestens eine schwer Verletzte!

Artikel lesen:

+ EiL+ Amoklauf an Bremer Schule! Panik nach Schüssen - mindestens eine schwer Verletzte!
19.05.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Große Angst und Panik herrscht am Donnerstagmorgen bei Schülern und Lehrern des Lloyd-Gymnasiums in Bremerhaven! Denn dort waren zuvor Schüsse gefallen. Schüler und Lehrer mussten sich in den Klassenräumen verbarrikadieren. Spezialkräfte der Polizei rückten aus, um den eingeschlossenen zu Hilfe zu eilen!

Nach Schüssen an Schule in Bremerhaven - Frau schwer verletzt

Beim Eintreffen am Einsatzort in der Grazer Straße fanden die Beamten zunächst eine schwer verletzte Frau vor, die vom Täter angeschossen worden war. Sie wurde notärztlich versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Allem Anschein nach handelt es sich um eine Angestellte der Schule. Der vermeintliche Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. Neben einer Pistole hatte er auch noch eine Armbrust als Waffe dabei. Ein Gerücht, wonach ein zweiter Täter flüchtig sein soll, konnte bisher nicht bestätigt werden. Die Polizei wurde offenbar von einer Schülerin informiert, die die Schüsse gehört hatte und sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Toilette befunden hatte. Zum Zeitpunkt der Tat hatten sich etwa 200 Schüler mit ihren Lehrern in verschiedenen Klassenräumen aufgehalten. Zur Zeit dauert der Polizeieinsatz weiter an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: