Seite 1 von 3

Schock-Meldung! Putin kündigt neue Superwaffe an! Kampflaser soll kurz vor Einsatztauglichkeit stehen

Artikel lesen:

Schock-Meldung! Putin kündigt neue Superwaffe an! Kampflaser soll kurz vor Einsatztauglichkeit stehen
19.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Wie die Regierung Russlands bestätigt, will man dort schon bald über einen Hochleistungslasers verfügen, mit dem man Drohnen und andere leichte Fluggeräte abschießen kann. Dies wurde am Mittwoch aus russischen Regierungskreisen bekannt. Kann dies noch einmal eine Wende für Putin bringen?

Russischer Forscher entwickeln Laserwaffe

Offenbar wird Russland schon bald eine Laserwaffe im Krieg gegen die Ukraine einsetzen können. "Unsere Forscher haben Lasersysteme entwickelt, die deutlich leistungsstärker sind, was die Verbrennung verschiedener Ziele erlaubt, und bauen sie auch praktisch schon serienreif“, hatte der russische Vizeregierungschef Juri Borissow am Mittwoch in Moskau informiert. Borissows Aussage erfolgte im Rahmen einer Konferenz gegenüber der staatliche Nachrichtenagentur Tass.

.

Beliebteste Artikel aktuell: