Seite 1 von 3

Neue Tornado-Warnung! Schwere Gewitterfront rollt über Deutschland - hier wird es besonders gefährlich

Artikel lesen:

Neue Tornado-Warnung! Schwere Gewitterfront rollt über Deutschland - hier wird es besonders gefährlich
18.05.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Die Unwetterlage bleibt brisant! Erneut warnen die Meteorologen vor massiven Unwetter, örtlich können sogar Tornados auftreten!

Große Unwettergefahr in einigen Teilen Deutschlands

Nach der Prognose der Meteorologen soll die Gefahr auf Unwetter vor allem im Westen Deutschlands ansteigen, aber auch der Rest kann etwas abbekommen! Bereits jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor möglichen Unwettern mit Starkregen in Nordrhein-Westfalen. Bereits am heutigen Mittwoch könnte es losgehen. Denn es kündigen sich erste Gewitter über Eifel, Hunsrück und Westerwald an. Doch Unwetter wird es zunächst noch nicht geben. "Die schweren Gewitter folgen am Donnerstag und am Freitag. Dann kommt es auch zu lokalem Sturzregen, Hagel und Windböen. Von Niedersachsen runter bis Baden-Württemberg. Allerdings ist die Situation nicht vergleichbar mit Tief Bernd und der Jahrhundertflut. Also Unwetter ja, aber wohl keine Extremlage“, prognostiziert Klimatologe Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de. Noch am Mittwoch wird .Hoch Yannis sehr warme Luftmasse vom Mittelmeerraum in Richtung Deutschland saugen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: