Seite 1 von 3

Kapitän der deutschen Basketball Nationalmannschaft verstorben mit nur 46! Er spielte mit Nowitzki

Artikel lesen:

Kapitän der deutschen Basketball Nationalmannschaft verstorben mit nur 46! Er spielte mit Nowitzki
18.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Okujala hatte Krebserkrankung überlebt

Im Jahr 2008 war dann bei dem Sportler eine Krebserkrankung entdeckt worden. Ein bösartiger Tumor hatte sich am siebten Brustwirbel gebildet. Dieser hatte dann einen solchen Druck auf den Knochen ausgelöst, dass der Wirbel gebrochen war. Anschließend hatte Okujala dann einen Titan-Wirbel eingesetzt bekommen. Bei einem Interview mit dem Magazin "Stern" hatte Okujala über seine Krebserkrankung gesprochen. "Die zwei Wochen waren verdammt schwer für mich, der schwerste Kampf, den ich bisher erlebt habe“, erklärte der Sportler über seine damals durchgeführte Chemotherapie. Im Jahr 2009 war der Sportler dann offiziell vom Krebs geheilt. In den letzten Jahren war der Sportler, der nun sein Frau und zwei Söhne hinterlässt, als Berater und Event-Manager tätig gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: