Seite 1 von 3

Kapitän der deutschen Basketball Nationalmannschaft verstorben mit nur 46! Er spielte mit Nowitzki

Artikel lesen:

Kapitän der deutschen Basketball Nationalmannschaft verstorben mit nur 46! Er spielte mit Nowitzki
18.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

In der Welt des deutschen Basketballs herrscht tiefe Trauer! Jetzt wurde nämlich der Tod eines deutschen Basketball-Heldens bekannt. Bereits am Montag ist der früherer Nationalspieler Ademola Okulaja verstorben. Der ehemalige Sportler sei nach langer, schwerer Krankheit im Alter von lediglich 46 Jahren verstorben. Hier die Hintergründe der Tragödie:

Ehemaliger deutscher Basketball-Profi gestorben

Deutsche Basketballfans trauern um Ademola Okujala, dessen Tod am Dienstag bekannt geworden ist. Okujala gehörte zur deutschen Basketball-Nationalmanschaft, die bei der WM im Jahr 2002 die Bronzemedaille gewonnen hatte. Damals spielte Okujala an der Seite von Deutschlands Ausnahme-Basketballer Dirk Nowitzki. In insgesamt 172 Länderspielen stand Okujala für Deutschland auf dem Parkett. Seine Jugend verbrachte Okujaka bei Alba Berlin, bevor er mehrere Jahre für eine amerikansiche Collegemanschaft in North Carolina spielte. Weil ihm der Sprung in die NBA verwehrt blieb, kehrte Okujala dann zu Alba Berlin zurück. In seiner Karriere spielte er außerdem für Barcelona, Treviso und Chimki.

.

Beliebteste Artikel aktuell: