Seite 1 von 3

Ampel-Regierung streicht Gelder für Gerhard Schröder - endlich eine Reaktion auf sein Verhalten!

Artikel lesen:

Ampel-Regierung streicht Gelder für Gerhard Schröder - endlich eine Reaktion auf sein Verhalten!
18.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

SPD-Politiker Gerhard Schröder war insgesamt sieben Jahre lang Bundeskanzler. Bereits seit 17 Jahre hatte der Bund die Kosten für Mitarbeiter und Büros im Bundestag des Altkanzlers übernommen. Doch nun will die Ampel-Regierung SPD-Pokitiker Gerhard Schröder (78, SPD) den Geldhahn zudrehen.

Regierung will Hilfen für Gerhard Schröder streichen

Angeblich habe die Bild-Zeitung aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass dem Altkanzler die Geldmittel für Räumlichkeiten und Angestellte gestrichen werden. Schon am Donnerstag wird darüber eine Entscheidung im Haushaltsausschuss erwartet. Als Grund gilt Schröders enger Draht zum russischen Kriegstreiber Wladimir Putin. Dieser ist seit Jahren Aufsichtsradchef des russischen Gaskonzerns Rosneft und ist von diesem Posten trotz des seit Monaten tobenden Angriffskrieg der Russen in der Ukraine nicht zurückgetreten. Zudem hatte er seinen persönlichen Freund Wladimir Putin verteidigt und stattdessen der Ukraine "Säbelrasseln" vorgeworfen. Dies will die Ampel-Regierung nun nicht länger hinnehmen. Deshalb soll zumindestens der staatliche Geldhahn für Schörder jetzt zugedreht werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: