Seite 1 von 3

Ukrainischer Offizier opfert sich! - Damit seine Männer überleben können - Trauer um ukrainischen Helden!

Artikel lesen:

Ukrainischer Offizier opfert sich! - Damit seine Männer überleben können - Trauer um ukrainischen Helden!
18.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Manchmal schreibt der Krieg tragische Geschichten, die jedoch Menschen zu Helden werden lässt. Dies ist nun der Fall von Volodymyr Kiselov. Der 32-jährige Offizier der ukrainischen Streitkräfte hatte eine Frau und eine kleine Tochter. Trotzdem opfert es sein Leben für sein Vaterland und seine Kameraden. Denn zahlreiche Männer seiner Einheit überlebten nur wegen Kiselovs heldenhaftem Einsatz - hier seine Geschichte:

Ukrainischer Offizier opfert sich für seine Soldaten

Volodymyr Kiselov war Mitglieder der Spezialgruppe "Alpha“ des ukrainischen Sicherheitsdienstes. Damit sich seine Männer bei einem Angriff der Russen bei der ukrainischen Stadt Charkiv retten konnten, hatten sich Kiselov, der von seinen Freunden "Vova“ genannt wurde und ein weiterer Offizier namens "Onkel Sasha“ aufgeopfert und während der Flucht ihrer Männer Unterstützungsfeuer geleistet. Am Ende mussten die beiden Männer dann aber im Feuerhagel der russischen Invasoren sterben. Nun spricht Kiselovs bester Freund, Oleksandr Reznikov, der sich an das letzte Gespräch mit "Vova" und "Onkel Sasha" erinnert. Die beiden Männer hatten sich damals gesagt: "Wer sollte es machen, wenn nicht wir?“ Deshalb werden diese Offiziere nun in der Ukraine als Helden gefeiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: