Tod nach schwerer Krankheit - Bekannter deutscher Schauspieler gestorben! Vipflash

Seite 1 von 2

17.05.2022 15:54Symbolbild imago

Tod nach schwerer Krankheit - Bekannter deutscher Schauspieler gestorben!

Stars (1 / 2)

Wie jetzt leider öffentlich bekannt wird, ist wieder ein bekannterr deutsche Schauspieler verstorben. Der aus vielen Fernsehserien und Filmen bekannte Darsteller verstarb nach schweren Krankheiten! Hier alles, was wir bisher wissen:

Deutscher Schauspieler gestorben

Bekannt geworden war Basedow in den 70er-Jahren. Damals hatte der Schauspieler nämlich den Wachtmeister Dimpfelmoser in der Verfilmung des deutschen Märchens Räuber Hotzenplotz dargestellt. Doch nun ist der 83-jährige Schauspieler nach Angaben aus dem Kreis seiner Familie verstorben. Seit längerer Zeit war Basedow angeblich schwer erkrankt. Vor seinem Tod hatte der Schauspieler wohl noch 3 Tage in einer Klinik verbracht. Beim deutschen Publikum war Basedow vor allem durch sein Mitwirken in Serien und Fernsehfilmen bekannt.

Dringender Produktrückruf bei Maggi! Beliebtes Produkt könnte mit Metallteilen verunreinigt sein!

Ukrainischer Offizier opfert sich! - Damit seine Männer überleben können - Trauer um ukrainischen Helden!

Rainer Basedow spielt in zahlreichen deutschen Serien und Filmen mit

Häufig sah man Basedow in deutschen Produktionen wie dem "Tatort“ mitspielen. Zudem konnte man den Schauspieler in der Serie „Küstenwache“ (ZDF) oder auch an der Seite von Ottfried Fischer in der Serie "Der Bulle von Tölz“ sehen. Bekannt geworden war der Schauspieler durch seine Rolle als Wachtmeister Dimpfelmoser in der Verfilmung vom Kinderbuch "Räuber Hotzenplotz“. Zudem arbeitete Basedow auch als Synchronsprecher. . Unter anderem lieh er im bekannten Zeichentrick-Film "Der König der Löwen“ seine Stimme dem Schwein Pumbaa. Basedow war ursprünglich in Thüringen geboren worden und flüchtete als junger Mann in den Westen. Eigentlich wollte Basedow Lehrer werden und hatte auch in Braunschweig Lehramt studiert. Doch dann entschied er sich für eine Karriere als Schauspieler und besuchte in der Folge die

Schauspielschule in München.

.