Seite 1 von 3

Nächster "Brexit" droht! Weiteres EU-Land will den Ausstieg - mitten in der Krise!

Artikel lesen:

Nächster "Brexit" droht! Weiteres EU-Land will den Ausstieg - mitten in der Krise!
17.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Bereits vor einiger Zeit hatte sich Großbritannien dazu entschlossen aus der Europäischen Union auszutreten. Nun liebäugelt offenbar ein weiteres Land mit diesem Schritt. Allerdings sind die Gründe dann doch relativ seltsam!

Weiteres Land spielt mit Gedanken an EU-Austritt

Nach Worten von Ministerpräsident Viktor Orban fühle sich Ungarn in der EU nicht dazugehörig. In diesem Zusammenhang forderte Orban die allgemeinen Regeln und Ansichten innerhalb der EU zu überdenken. Ansonsten sehe er den gemeinsamen Weg in Zukunft stark gefährdet. Konkreter wurde Orban dann aber bei seinen Ausführungen nicht. Welche Dinge nach seiner Ansicht nicht optimal für Ungarn sind, will der Rechtspopulist dann nämlich nicht verraten. Generell nimmt Ungarn tatsächlich einen isolierten Platz in der EU ein. Dies könnte aber auch an der Tatsache liegen, dass verschiedene Gremien und

.

Beliebteste Artikel aktuell: