Seite 1 von 3

Große Unwettergefahr! Deutschland droht extreme Woche mit Stürmen, Starkregen und Hagel

Artikel lesen:

Große Unwettergefahr! Deutschland droht extreme Woche mit Stürmen, Starkregen und Hagel
17.05.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Wie die Meteorologen vorhersagen, soll der Mai-Sommer weiter bleiben. Aber zunächst wird das Wetter erst einmal heikel. Denn offensichtlich soll es nun erst einmal stürmisch werden. Allem Anschein nach steht Deutschland eine heftige Wetter-Woche bevor.

Heftige Gewitter in Deutschland gemeldet

Bereits am Montag war das Wetter komplett umgeschlagen. Vor allem im Südwesten von Deutschland waren bereits erste Gewitter verzeichnet worden. Außerdem waren auch Teile von Bayern und Thüringen betroffen. "In einigen Teilen Deutschlands kam es zu Hagel, Platzregen, Sturmböen. Sogar vereizelte Tornados könnten entstehen. Viele werden leer ausgehen, andere bekommen in nur einer Stunde so viel Regen, dass der Keller volllaufen kann“, befürchtet der Diplom-Meteorologe Dominik Jung. "Es wird eine brisante Wetter-Woche werden, die auch ein erhöhtes Potenzial für Tornados birgt!“, ist sich Dominik Jung sicher. Auf den letzten Drücker hatte sich offenbar die Gefahr für das im letzten Jahr von schweren Überschwemmungen betroffene Ahrtal abgewendet. Am Montagabend konnte dort Entwarnung gegeben werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: