Mann beim Gassi gehen vom Blitz getroffen - Wetterwahnsinn in Deutschland! Vipflash

Seite 1 von 2

17.05.2022 06:07Symbolbild imago

Mann beim Gassi gehen vom Blitz getroffen - Wetterwahnsinn in Deutschland!

News (1 / 2)

Am Montagnachmittag ist es in Essen zu einem außergewöhnlichen Unglück gekommen. Dort war ein 56-jähriger Mann beim Spaziergang mit seinem Hund von einem Blitz getroffen worden und befindet sich nun im kritischen Zustand! Deutschland erwarten weiter schwere Wetterkapriolen!

Tragisches Unglück in Essen - Hundesbesitzer vom Blitz getroffen

Der unglückliche Zwischenfall hatte sich am Montag gegen etwa 15.30 Uhr abgespielt. Zu dieser Uhrzeit war der 56-jährige Mann zu einem Spaziergang mit seinem Hund unterwegs. Doch plötzlich war er auf dem Weg von einem Starkregenguss überrascht worden. Um sich vor der Nässe zu schützen hatte der Mann unter einer Linde neben einer Häuserreihe Unterschlupf gesucht. Doch dann schoss plötzlich ein Blitz aus den Wolken und schlug genau in diesen Baum ein. Dabei wurde offenbar auch der Mann getroffen, der sofort bewusstlos zusammengebrochen war. Am Kopf des Mannes hatte sich eine große Brandwunde gebildet. Nach Aussagen der Rettungskräfte musste das Opfer nach dem Vorfall reanimiert werden.

Deutscher Box-Weltmeister stirbt im Ring! Einst wurde er vom Rocker zum Boxchampion!

Russland fordert Todesstrafe für Asow-Kämpfer und will sie vom Austausch ausschließen!

Lebensgefährlich verletztes Opfer mit Hubschrauber abtransportiert

Im Anschluss kämpften die vor Ort befindlichen Helfer um das Leben des Mannes. Als sie ihn nach der Reanimation einigermaßen stabilisiert hatten, wurde der 56-Jährige dann mit einem Hubschrauber nach Gelsenkirchen in das

Bergmannsheil-Krankenhaus geflogen. Wie die Ärzte mitteilen, sei der Zustand des Mannes noch immer kritisch. . Mehr Glück hatte offenbar der vierbeinige Freund des Mannes. Dieser hatte nach dem Blitzeinschlag verängstigt Reißaus genommen. Eine in der Nähe wohnende Frau hatte den Hund dann jedoch vor ihrem Haus gefunden. Dieser hat den Vorfall anscheinend unverletzt überstanden.

.