Seite 1 von 3

Mann beim Gassi gehen vom Blitz getroffen - Wetterwahnsinn in Deutschland!

Artikel lesen:

Mann beim Gassi gehen vom Blitz getroffen - Wetterwahnsinn in Deutschland!
17.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Am Montagnachmittag ist es in Essen zu einem außergewöhnlichen Unglück gekommen. Dort war ein 56-jähriger Mann beim Spaziergang mit seinem Hund von einem Blitz getroffen worden und befindet sich nun im kritischen Zustand! Deutschland erwarten weiter schwere Wetterkapriolen!

Tragisches Unglück in Essen - Hundesbesitzer vom Blitz getroffen

Der unglückliche Zwischenfall hatte sich am Montag gegen etwa 15.30 Uhr abgespielt. Zu dieser Uhrzeit war der 56-jährige Mann zu einem Spaziergang mit seinem Hund unterwegs. Doch plötzlich war er auf dem Weg von einem Starkregenguss überrascht worden. Um sich vor der Nässe zu schützen hatte der Mann unter einer Linde neben einer Häuserreihe Unterschlupf gesucht. Doch dann schoss plötzlich ein Blitz aus den Wolken und schlug genau in diesen Baum ein. Dabei wurde offenbar auch der Mann getroffen, der sofort bewusstlos zusammengebrochen war. Am Kopf des Mannes hatte sich eine große Brandwunde gebildet. Nach Aussagen der Rettungskräfte musste das Opfer nach dem Vorfall reanimiert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: