Seite 1 von 3

Alarmstufe Violett! Schwere Unwetter drohen hier in Deutschland, Tornados möglich!

Artikel lesen:

Alarmstufe Violett! Schwere Unwetter drohen hier in Deutschland, Tornados möglich!
17.05.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Offenbar startet das Wetter in Deutschland mit schweren Kapriolen in die neue Woche. Bereits im Lauf des Montags und in der Nacht zum Dienstag ist es vor allem im Westen und Südwesten von Deutschland zu einer ausgewachsenen Unwetterlage kommen. Es besteht die Gefahr auf die Bildung von zwei Gewitterlinien, sogar Tornados drohen. Hier wird es nun gefährlich!

In der Nacht zum Dienstag drohen Starkregen und Überschwemmungen

Keinen guten Start in die neue Woche hat das Wetter in Deutschland hingelegt. Nach einem weitgehend warmen und sonnigen Wochenende waren am Montag neben niedrigen Temperaturen nun auch wieder Regenschauer angesagt. Doch damit nicht genug. In der Nacht zum Dienstag sollen sich gleich zwei Gewitterlinien bilden, die in Teilen Deutschlands für Starkregen, Gewitter und Überschwemmungen sorgen können. Mittlerweile hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) deswegen in zahlreichen Kreisen die Warnstufen "Violett" und "Rot" ausgelöst. Im Anschluss nun eine Liste der Regionen, in denen besonders hohe Gefahr durch das Unwetter droht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: