Seite 1 von 3

Rückzug! Bundeswehr bestätigt: Russische Armee verliert immer mehr besetzte Gebiete!

Artikel lesen:

Rückzug! Bundeswehr bestätigt: Russische Armee verliert immer mehr besetzte Gebiete!
17.05.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Schon seit dem Start des völkerrechtswidrigen Angriffs Russlands auf die Ukraine wurde immer wieder gemeldet, dass sich die Situation nicht so entwickelt, wie es sich die russischen Truppen erhofft haben. Nun gibt auch die Bundeswehr einen Einblick in die Lage. Und die deutschen Militärexperten sehen gar das Minimalziel der russischen Armee in Gefahr. Denn offenbar müssen die Russen nun auch in der Ostukraine schwere Rückschläge hinnehmen und ziehen sich sogar zurück!

Lagebericht der Bundeswehr bestätigt Probleme der russischen Truppen

Wie jetzt ein Lagebericht der Bundeswehr klarstellt, haben die russischen Truppen in der Umgebung der ukrainischen Stadt Charkiw im Verlauf des Endes der vergangenen Woche rund fünf bis zehn Kilometer an zuvor erreichten Gebietsgewinnen verloren. Deshalb hatten die russischen Truppen sich in Richtung der ukrainisch-russischen Grenze zurückgezogen, wie zunächst das Magazin "Business Insider“ berichtet hatte. “Die russischen Streitkräfte mussten nördlich von Charkiw Raumgewinnen der ukrainischen Streitkräfte hinnehmen", schreibt die Bundeswehr in ihrem Lagebericht. Dabei sollen die Russen wieder bis zu 15 Kilometer aus dem Zentrum der Stadt Charkiw herausgedrängt worden sein. Zudem seien nun auch die Angriffe russsischer Artillerie auf die Stadt deutlich seltener geworden.

Minimalziel des Kremls scheinbar gefährdet

.

Beliebteste Artikel aktuell: