Seite 1 von 3

Lukaschenko greift ein! Belarus schickt Truppen an die Grenze und versucht Ukrainische Einheiten zu binden!

Artikel lesen:

Lukaschenko greift ein! Belarus schickt Truppen an die Grenze und versucht Ukrainische Einheiten zu binden!
16.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Laut der Darstellung britischer Geheimdienste scheint Belarus zu versuchen, ukrainische Truppen im Norden des eigenen Landes zu binden. Offenbar hat Belarus nun nämlich militärische Einheiten in Richtung der ukrainischen Grenze in Bewegung gesetzt. Hilft Lukaschenko Putin nun doch?

Belarussiche Truppen nahe der ukrainischen Grenze stationiert

Allem Anschein nach versucht Belarus offenbar militärische Kräfte der Ukraine nahe der Grenze zu binden. Wie die britischen Geheimdienste nun nämlich berichten. soll das ukrainische Nachbarland verstärkt militärische Kräfte, wie Spezialkräfte, Luftabwehr-, Artillerieeinheiten sowie Raketenwerfer im Westen des eigenen Landes in unmittelbarer Nähe zur Grenze stationieren, wie am Montag in einem Bericht des Verteidigungsministeriums in London bekannt wurde. Diese Maßnahme ziele wohl darauf ab, "ukrainische Truppen binden, so dass diese Kräfte nicht zur Unterstützung der Verteidiger im Donbass gegen russische Angriffe eingesetzt werden können“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: